Angriff auf Rauschi
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rauschi
Pitt 9
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Re: Angriff auf Rauschi
Jetzt geht schon die Tafelrunde auf uns, solange sie uns jetzt in Ruhe lässt...
Hab leider keine Konzertkarten mehr bekommen, waren wohl schon ausverkauft, aber ihr habt es auch gut ohne mich geschafft, wie man sieht.
mfg Simon
Hab leider keine Konzertkarten mehr bekommen, waren wohl schon ausverkauft, aber ihr habt es auch gut ohne mich geschafft, wie man sieht.
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Re: Angriff auf Rauschi
Der Anführer der Schatten Wolves "König bowlingaut der Große" kommt mit ~ 897 Ritter
Re: Angriff auf Rauschi
Abwehr gegen Schild-Fernkampf-Angriffe
(zum Angriff von bowlingaut auf rauschi)
Der Angriff von bowlingaut war ein typischer "Schild-Fernkampf"-Angriff:
Feldherr mit +60% Fernkampf, Werkzeuge überwiegend nur Schilde (reduziert Kampfkraft der Fernkampf-Deffer pro Schild um -10%) kombiniert mit einigen Werkzeugen zum reduzieren des Mauerschutzes; ansonsten nur noch Fahnen für Ruhmpunkte
Dieser Angriff ist sehr gefährlich und kann schon mit der ersten Angriffswelle die komplette Verteidigung überrollen.
Grund:
> die vielen Schilde (in der ersten Welle meist 20 Schilde pro Flanke/Front) reduzieren die Fernkampf-Deffer um 20*-10%=-200%;
> das heißt die Fernkampf-Deffer haben gar keine Kampfkraft mehr und stehen nur noch nutzlos rum ohne verteidigen zu können; man hat also quasi nur noch die Hälfte der Deffer (und zwar nur noch die Nahkampf-Deffer) zur Verteidigung
> gleichzeitig hat der Angreifer in seiner ersten Angriffswelle fast nur Fernkampf-Angreifer, verstärkt durch die +60% Fernkampf-Angriffskraft des Feldherrn
> da nur noch die Nahkampf-Deffer Kampfkraft haben, die aber für Fernverteidigung nicht so stark sind, knallt der Angriff voll durch und fegt meist gleich komplett alle Verteidiger hinweg
Abwehrstrategie gegen Schild-Fernkampf-Angriffe:
man darf nicht zulassen, dass die Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft reduziert werden!
Vorgehen:
> den eigenen Burgvogt auf Fernkampf-Kampfkraft umbauen (aus den anderen Burgvogten oder den eingelagerten Ausrüstungsgegenstände diejenigen mit möglichst viel Fernkampf-Kampfkraft zusammensuchen, und dem verteidigenden Burgvogt geben) => damit kann man den eigenen Vogt i.a. auch auf ca. 50-60% Fernkampf-Kampfkraft umbauen
> alle Slots 4-fach mit Fernkampf-Werkzeugen belegen (Schildwall: +50% Fern, oder Schießscharte: +70% Fern je Slot)
> auf 50:0:50 stellen, d.h. auf die Flanken konzentrieren
> Nah/Fern-Verteilung: ähnlich wie die des Angreifers, wenn dann eher etwas mehr Fern (d.h. bei Angreifer 40% Nah / 60% Fern selbst auch auf Nah:Fern = 40%:60% oder sogar auf Nah:Fern = 30%:70% gehen)
> dazu den Graben mit Schnapper oder Öl belegen
kurze Rechnung z.B. für die linke Flanke:
Angreifer hat 20 Schilde = -200% Fernkampf-Deffer-Reduzierung
Verteidiger hat Vogt mit +50% Fern und alle 3 Slots mit Schanzkleid (je +50%) oder sogar Schießscharte (je +70%) belegt, also +200% oder sogar +260% Fernkampf-Bonus
=> die -200% der Schilde sind also neutralisiert!
=> außerdem hat man noch die größerer Anzahl Verteidiger (wegen Einstellung 50:0:50) als Angreifer auf der Flanke, und man hat den Graben-Bonus durch Schnapper (+90%) bzw. Öl (+110%)
Die Angreifer-Welle wird klar abgewehrt, es fallen wenige Verteidiger, und man hält i.a. auch die 2. Welle und die 3./4. Welle (hier hat der Angreifer nur noch Fahnen) auf.
Achtung: kommt der Angreifer statt mit Schilden (-10%) mit Schildwall (=-15%) oder mit überwältigend vielen Schilden (30 pro Welle, ohne Mauerwerkzeuge), dann kann man nur noch mit 3 Slots Schießscharte und sehr viel Fernkampf-Vogt-Bonus gegenhalten. Schildwall als Werkzeug ist dann schon zu schwach.
Notlösung (Plan B):
kommt der Angreifer so massiv (Schildwall, oder massiv viel Schilde), dass man die Fernkampf-Reduzierung nicht halbwegs ausgleichen kann, so kann man noch auf 100% Nahkampfverteidigung umsteigen; die Nahkampf-Deffer müssen dann den Part der Fernkampf-Deffer mit übernehmen.
Einstellung für Notlösung (Plan B):
> alles auf eine Seite konzentrieren, z.B. links 100:0:0
> Nah:Fern = 100%:0% (d.h. nur Nahkampf-Verteidiger auf die Mauer)
> alle 3 Slots 4-fach mit den stärkstmöglichen Mauerwerkzeugen (Pechkessel oder Pechnase) belegen
> Graben mit Schnapper oder Öl
> auch hier den Burgvogt wieder umbauen, diesmal auf möglichst viel Nahkampf-Kampfkraft
=> diese "Notlösung" ist aber nicht so wirkungsvoll, damit lässt sich nur eine Flanke halten
=> besser ist es, wenn man mit lauter Fernkampf-Werkzeugen wie oben beschrieben gegenhalten kann; das reicht i.a. um 2 Flanken zu halten
mfg Simon
(zum Angriff von bowlingaut auf rauschi)
Der Angriff von bowlingaut war ein typischer "Schild-Fernkampf"-Angriff:
Feldherr mit +60% Fernkampf, Werkzeuge überwiegend nur Schilde (reduziert Kampfkraft der Fernkampf-Deffer pro Schild um -10%) kombiniert mit einigen Werkzeugen zum reduzieren des Mauerschutzes; ansonsten nur noch Fahnen für Ruhmpunkte
Dieser Angriff ist sehr gefährlich und kann schon mit der ersten Angriffswelle die komplette Verteidigung überrollen.
Grund:
> die vielen Schilde (in der ersten Welle meist 20 Schilde pro Flanke/Front) reduzieren die Fernkampf-Deffer um 20*-10%=-200%;
> das heißt die Fernkampf-Deffer haben gar keine Kampfkraft mehr und stehen nur noch nutzlos rum ohne verteidigen zu können; man hat also quasi nur noch die Hälfte der Deffer (und zwar nur noch die Nahkampf-Deffer) zur Verteidigung
> gleichzeitig hat der Angreifer in seiner ersten Angriffswelle fast nur Fernkampf-Angreifer, verstärkt durch die +60% Fernkampf-Angriffskraft des Feldherrn
> da nur noch die Nahkampf-Deffer Kampfkraft haben, die aber für Fernverteidigung nicht so stark sind, knallt der Angriff voll durch und fegt meist gleich komplett alle Verteidiger hinweg
Abwehrstrategie gegen Schild-Fernkampf-Angriffe:
man darf nicht zulassen, dass die Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft reduziert werden!
Vorgehen:
> den eigenen Burgvogt auf Fernkampf-Kampfkraft umbauen (aus den anderen Burgvogten oder den eingelagerten Ausrüstungsgegenstände diejenigen mit möglichst viel Fernkampf-Kampfkraft zusammensuchen, und dem verteidigenden Burgvogt geben) => damit kann man den eigenen Vogt i.a. auch auf ca. 50-60% Fernkampf-Kampfkraft umbauen
> alle Slots 4-fach mit Fernkampf-Werkzeugen belegen (Schildwall: +50% Fern, oder Schießscharte: +70% Fern je Slot)
> auf 50:0:50 stellen, d.h. auf die Flanken konzentrieren
> Nah/Fern-Verteilung: ähnlich wie die des Angreifers, wenn dann eher etwas mehr Fern (d.h. bei Angreifer 40% Nah / 60% Fern selbst auch auf Nah:Fern = 40%:60% oder sogar auf Nah:Fern = 30%:70% gehen)
> dazu den Graben mit Schnapper oder Öl belegen
kurze Rechnung z.B. für die linke Flanke:
Angreifer hat 20 Schilde = -200% Fernkampf-Deffer-Reduzierung
Verteidiger hat Vogt mit +50% Fern und alle 3 Slots mit Schanzkleid (je +50%) oder sogar Schießscharte (je +70%) belegt, also +200% oder sogar +260% Fernkampf-Bonus
=> die -200% der Schilde sind also neutralisiert!
=> außerdem hat man noch die größerer Anzahl Verteidiger (wegen Einstellung 50:0:50) als Angreifer auf der Flanke, und man hat den Graben-Bonus durch Schnapper (+90%) bzw. Öl (+110%)
Die Angreifer-Welle wird klar abgewehrt, es fallen wenige Verteidiger, und man hält i.a. auch die 2. Welle und die 3./4. Welle (hier hat der Angreifer nur noch Fahnen) auf.
Achtung: kommt der Angreifer statt mit Schilden (-10%) mit Schildwall (=-15%) oder mit überwältigend vielen Schilden (30 pro Welle, ohne Mauerwerkzeuge), dann kann man nur noch mit 3 Slots Schießscharte und sehr viel Fernkampf-Vogt-Bonus gegenhalten. Schildwall als Werkzeug ist dann schon zu schwach.
Notlösung (Plan B):
kommt der Angreifer so massiv (Schildwall, oder massiv viel Schilde), dass man die Fernkampf-Reduzierung nicht halbwegs ausgleichen kann, so kann man noch auf 100% Nahkampfverteidigung umsteigen; die Nahkampf-Deffer müssen dann den Part der Fernkampf-Deffer mit übernehmen.
Einstellung für Notlösung (Plan B):
> alles auf eine Seite konzentrieren, z.B. links 100:0:0
> Nah:Fern = 100%:0% (d.h. nur Nahkampf-Verteidiger auf die Mauer)
> alle 3 Slots 4-fach mit den stärkstmöglichen Mauerwerkzeugen (Pechkessel oder Pechnase) belegen
> Graben mit Schnapper oder Öl
> auch hier den Burgvogt wieder umbauen, diesmal auf möglichst viel Nahkampf-Kampfkraft
=> diese "Notlösung" ist aber nicht so wirkungsvoll, damit lässt sich nur eine Flanke halten
=> besser ist es, wenn man mit lauter Fernkampf-Werkzeugen wie oben beschrieben gegenhalten kann; das reicht i.a. um 2 Flanken zu halten
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Dies waren meine Einstellungen.
Es war wieder ein Schildangriff, wie ihn Simon beschrieben hat. Darum meine Einstellungen auch auf Fernkampf ausgerüstet. Die 1. Welle waren nur Fernkämpfer. 34 Schilde pro Flanke und einen Feldherrn mit 49% Fernkampfkraft. Gänsehaut. Dem hatte ich 34% entgegen zu setzen. dann noch alle Slote mit Schießscharten belegt und die Feineinstellung auf 70% Fernkämpfer gestellt. So konnte ihm der Schwung genommen werden. Meine Nahkämpfer waren gerettet und so konnte ich auch im Innenhof leicht gewinnen. Trotz der vielen Königsgarden.
Einstellung und das richtige Werkzeug entscheiden zwischen Sieg und Niederlage. Das Ergebnis zeigt es.
Aber ohne Simons detaillierten Bericht wären meine Verluste wahrscheinlich höher gewesen. Ein Lob an Simon.
Re: Angriff auf Rauschi
Angriff mit ~ 1000 Rittern
Chat:
Grobeinstellung 50 -0- 50 %
[22:41] Pitt9: Die Nahkampfkraft ist verstärkt mit 80,7% die Fernkämpfer mit 77,7 %
[22:42] Pitt9: Eher Nah 51% und Fern 49%
[22:55] Vercingetorix: ist schwierig, weil du nicht weist wie der angreifer auf die wellen verteilt. ist immer etwas raten dabei
[22:56] rauschi: ja, ich habe 60-40
[22:56] Vercingetorix: wenn er rechts alle 20 schildwall + 10 von seinen großschilden gleich in die 1.welle steckt, verlieren wir die flanke. aber ich denke er mischt schilde+türme etwas
[22:57] Vercingetorix: und links hat er nicht gar soviel schilde mitgebracht, die sollten wir auf jeden fall halten
[22:59] rauschi: rechts 35-65
[22:59] rauschi: links 40-60
[23:00] Vercingetorix: nah:fern passt. aber wenn du eine flanke ganz sicher halten willst, kannst du statt 50:0:50 auch 60:0:40 stellen (links stärker machen)
Chat:
Grobeinstellung 50 -0- 50 %
[22:41] Pitt9: Die Nahkampfkraft ist verstärkt mit 80,7% die Fernkämpfer mit 77,7 %
[22:42] Pitt9: Eher Nah 51% und Fern 49%
[22:55] Vercingetorix: ist schwierig, weil du nicht weist wie der angreifer auf die wellen verteilt. ist immer etwas raten dabei
[22:56] rauschi: ja, ich habe 60-40
[22:56] Vercingetorix: wenn er rechts alle 20 schildwall + 10 von seinen großschilden gleich in die 1.welle steckt, verlieren wir die flanke. aber ich denke er mischt schilde+türme etwas
[22:57] Vercingetorix: und links hat er nicht gar soviel schilde mitgebracht, die sollten wir auf jeden fall halten
[22:59] rauschi: rechts 35-65
[22:59] rauschi: links 40-60
[23:00] Vercingetorix: nah:fern passt. aber wenn du eine flanke ganz sicher halten willst, kannst du statt 50:0:50 auch 60:0:40 stellen (links stärker machen)
Zuletzt von Pitt 9 am Sa Nov 09 2013, 22:10 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Re: Angriff auf Rauschi
let's fight
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Re: Angriff auf Rauschi
BurgvogtPitt 9 schrieb:Angriff mit ~ 1000 Rittern
Chat:
Grobeinstellung 50 -0- 50 %
[22:41] Pitt9: Die Nahkampfkraft ist verstärkt mit 80,7% die Fernkämpfer mit 77,7 %
[22:42] Pitt9: Eher Nah 51% und Fern 49%
[22:55] Vercingetorix: ist schwierig, weil du nicht weist wie der angreifer auf die wellen verteilt. ist immer etwas raten dabei
[22:56] rauschi: ja, ich habe 60-40
[22:56] Vercingetorix: wenn er rechts alle 20 schildwall + 10 von seinen großschilden gleich in die 1.welle steckt, verlieren wir die flanke. aber ich denke er mischt schilde+türme etwas
[22:57] Vercingetorix: und links hat er nicht gar soviel schilde mitgebracht, die sollten wir auf jeden fall halten
[22:59] rauschi: rechts 35-65
[22:59] rauschi: links 40-60
[23:00] Vercingetorix: nah:fern passt. aber wenn du eine flanke ganz sicher halten willst, kannst du statt 50:0:50 auch 60:0:40 stellen (links stärker machen)
Zusammenhalt zahlt sich aus!
War ein schöner Sieg.
Mit den Verlusten konnte vermutlich jeder leben.
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
mann kann genau sehen, an Hand der Verluste dass die Einstellung der rechten Flanke besser war 35-65. Links war 40-60. Also bei massiven Fernangriff ruhig noch 5% dazu geben. 3. Welle Nahkämpfer auch kein Problem und 4. Welle Innenhof, da sieht man die Überlegenheit der Königsgarden. bei normalen Rittern wären die Verluste noch geringer.
"UND EIN DREIFACH HOCH, HOCH, HOCH" auf die Zusammenarbeit der Allianz. ich bin begeistert so macht das Spass. Danke ehrenhafte Ritter
Rauschi
"UND EIN DREIFACH HOCH, HOCH, HOCH" auf die Zusammenarbeit der Allianz. ich bin begeistert so macht das Spass. Danke ehrenhafte Ritter
Rauschi
Re: Angriff auf Rauschi
Ich denke rauschi hat da vollkommen recht.rauschi schrieb:mann kann genau sehen, an Hand der Verluste dass die Einstellung der rechten Flanke besser war 35-65. Links war 40-60. Also bei massiven Fernangriff ruhig noch 5% dazu geben. 3. Welle Nahkämpfer auch kein Problem und 4. Welle Innenhof, da sieht man die Überlegenheit der Königsgarden. bei normalen Rittern wären die Verluste noch geringer.
"UND EIN DREIFACH HOCH, HOCH, HOCH" auf die Zusammenarbeit der Allianz. ich bin begeistert so macht das Spass. Danke ehrenhafte Ritter
Rauschi
Ich bin derselben Meinung.
Wenn alle unterstützen, dann macht es Spaß!
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Das war tolles Teamwork. So sollte es sein. Da braucht uns vor überlegenen Einzeltätern nicht bange sein. Weiter so, Kameraden.
toxic66- Anzahl der Beiträge : 3
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Re: Angriff auf Rauschi
Angriff 1040 -> Einschlag 5:01 Uhr
Unterstützung 510 He + 510 La von Pitt unterwegs.
Ja mit den richtigen Rubin Werkzeugen ist Verteidigung der Flanken eine Wonne, mit diesen ist eine 50 - 0 - 50% Einstellung adäquat.
Verlust hatte ich nur 66 tapfere Ritter.
Unterstützung 510 He + 510 La von Pitt unterwegs.
Ja mit den richtigen Rubin Werkzeugen ist Verteidigung der Flanken eine Wonne, mit diesen ist eine 50 - 0 - 50% Einstellung adäquat.
Verlust hatte ich nur 66 tapfere Ritter.
Re: Angriff auf Rauschi
Wenn man ON ist, ist so was eine Wonne. Wollte zur Arbeit. Die ganze Nacht kein Serfer zur Verfügung. Aber pünktlich zum Angriff wieder da.
Schwein gehabt. dank Pitts Hilfe wars ein guter Sieg. Auch für die Allianz. Das gefällt
Schwein gehabt. dank Pitts Hilfe wars ein guter Sieg. Auch für die Allianz. Das gefällt
Re: Angriff auf Rauschi
Stark verteidigt, vielleicht hätte man noch weniger Soldaten verlieren können, wenn man 10% in die Front geschickt hätte, aber das sieht man erst im Nachhinein.Pitt 9 schrieb:Angriff 1040 -> Einschlag 5:01 Uhr
Unterstützung 510 He + 510 La von Pitt unterwegs.
Ja mit den richtigen Rubin Werkzeugen ist Verteidigung der Flanken eine Wonne, mit diesen ist eine 50 - 0 - 50% Einstellung adäquat.
Verlust hatte ich nur 66 tapfere Ritter.
Lieber sicher halten, außerdem wollen wir auch nicht dass rauschi so viele Rubine für Werkzeuge ausgeben muss, der arme wird im echten Leben noch so arm dass er den Strom für den Computer nicht mehr bezahlen kann.
Certe defenditis!
Fures necare cogitis!
Alii abducitis, tum servi sunt, sed alii necatitis, nam voluptas est!
_____________________________________________________________________________________________________________________
IG Simon 11.29.2013
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Re: Angriff auf Rauschi
Fazit: da ich links einen Schildangriff erwartet hatte, der Angreifer hatte dort doppelt so viele Fern.wie Nahkämpfer war dort die Einstellung nicht optimal die stand auf 100% Fernkämpfer, sieht man an den Verlusten. 20/80 wäre da besser gewesen. Aber man kann die Angriffe der einzelnen Wellen nur erahnen. Das Ergebnis sieht man erst hinterher.
Mache noch Bilder der Feineinstellung
Rauschi
Mache noch Bilder der Feineinstellung
Rauschi
Re: Angriff auf Rauschi
Hier noch mal meine Feineinstellung
linke Flanke
rechte Flanke
bei 20/80 waren Weniger Verluste.
Aber wäre es ein Schildangriff gewesen wäre die 100% Fern. richtig gewesen.
brauche die Kristallkugel. Ist auch immer ein bißchen Glück dabei.
Danke an die Unterstützer: Pitt
Toxic
Baymu
Rauschi
linke Flanke
rechte Flanke
bei 20/80 waren Weniger Verluste.
Aber wäre es ein Schildangriff gewesen wäre die 100% Fern. richtig gewesen.
brauche die Kristallkugel. Ist auch immer ein bißchen Glück dabei.
Danke an die Unterstützer: Pitt
Toxic
Baymu
Rauschi
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