Angriff auf mich 06.12.13
2 verfasser
Seite 1 von 1
Angriff auf mich 06.12.13
Immer auf mich
Der böse Feind
Grobeinstellung
Feineinstellung klassisch 40:60
Mein Burgvogt
Das Ende der Sclacht
die Verteidigung
Der Feldher vom Gegner hatte keinen Fernkampfbonus und nur 15% Nahkampfbonus. Ein schlechter Feldherr für das LV. Deshalb war es auch kein richtiger Schildangriff. Da wären bei meiner Einstellung die Verluste höher gewesen. So habe ich die klassische 60:40 in der Feineinstellung gewählt, was gegen seine Nahkämpfer die bessere Entscheidung war, wie man sehen kann. Ist immer ein Abwägen aller Komponenten des Gegners. Was richtig oder falsch war sieht man erst nach der Schlacht.
Der böse Feind
Grobeinstellung
Feineinstellung klassisch 40:60
Mein Burgvogt
Das Ende der Sclacht
die Verteidigung
Der Feldher vom Gegner hatte keinen Fernkampfbonus und nur 15% Nahkampfbonus. Ein schlechter Feldherr für das LV. Deshalb war es auch kein richtiger Schildangriff. Da wären bei meiner Einstellung die Verluste höher gewesen. So habe ich die klassische 60:40 in der Feineinstellung gewählt, was gegen seine Nahkämpfer die bessere Entscheidung war, wie man sehen kann. Ist immer ein Abwägen aller Komponenten des Gegners. Was richtig oder falsch war sieht man erst nach der Schlacht.
Zuletzt von rauschi am Fr Dez 06 2013, 03:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Angriff auf mich 06.12.13
Wenn man meine Verteidigung mit den letzen beiden von Baymu vergleicht, sieht man deutlich den Unterschied zwischen der Einstellung 50-00-50 und 00-00-100. Die Schlacht von Baymu hat sich im Innenhof entschieden. Obwohl er dort fast 3mal so stark war( siehe meinen Bericht unter Einstellungen) hat er ( letzter KB in IW ) dort noch über 500 Mann verloren, gegen 600.
Bei mir hat der Gegner schon 416 Mann an den Flanken verloren. bei 00-00-100 hätte er bei mir über 1000Mann im Innenhof gehabt. Trotz unserer gewaltigen Übermacht, wären in dem Fall aber unsere Verluste auch wesentlich höher gewesen. Deshalb wird es bei mir nur 50-00-50 geben.
Rauschi
Bei mir hat der Gegner schon 416 Mann an den Flanken verloren. bei 00-00-100 hätte er bei mir über 1000Mann im Innenhof gehabt. Trotz unserer gewaltigen Übermacht, wären in dem Fall aber unsere Verluste auch wesentlich höher gewesen. Deshalb wird es bei mir nur 50-00-50 geben.
Rauschi
Re: Angriff auf mich 06.12.13
In dem Fall ist es so natürlich vorteilhaft, aber ohne die richtigen Verteidigungswerkzeuge lässt sich das nicht immer machen...rauschi schrieb:Wenn man meine Verteidigung mit den letzen beiden von Baymu vergleicht, sieht man deutlich den Unterschied zwischen der Einstellung 50-00-50 und 00-00-100. Die Schlacht von Baymu hat sich im Innenhof entschieden. Obwohl er dort fast 3mal so stark war( siehe meinen Bericht unter Einstellungen) hat er ( letzter KB in IW ) dort noch über 500 Mann verloren, gegen 600.
Rauschi
Oder wenn es wein mordsmäßig starker Angriff ist.
_______________________________________________________________________________________________________________________
Valete!
Vercingetorix- Anzahl der Beiträge : 431