Angriff auf Rauschi
+2
rauschi
Pitt 9
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Angriff auf Rauschi
Der Einschlag ist um 22:58 Uhr mit 960 Ritter, leider ist Rauschi nicht Online.
CC + toxic66 schickten Unterstützung, Vercingetorix + pitt9 können keine Unterstützung bieten da sie zu spät kommen.
Angriff Aufstellung
CC + toxic66 schickten Unterstützung, Vercingetorix + pitt9 können keine Unterstützung bieten da sie zu spät kommen.
Angriff Aufstellung
Re: Angriff auf Rauschi
Hallo Ihr Himmelhunde
Also, der Angriff auf mich hat gezeigt, dass wen derjenige nicht ON ist, die ganze Defferei nichts bringt. Das sind nur unnötige Opfer. Auf jeden Fall wenn die Übermacht so groß ist.
Für die Zukunft möchte ich dass wenn ich nicht ON bin bei so einer Übermacht mich nicht mehr zu unterstützen. Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung und die Opferbereitschaft. Das zeichnet eine Allianz aus.Wir sind auf dem richtigen Weg. m.f.G Rauschi
Also, der Angriff auf mich hat gezeigt, dass wen derjenige nicht ON ist, die ganze Defferei nichts bringt. Das sind nur unnötige Opfer. Auf jeden Fall wenn die Übermacht so groß ist.
Für die Zukunft möchte ich dass wenn ich nicht ON bin bei so einer Übermacht mich nicht mehr zu unterstützen. Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung und die Opferbereitschaft. Das zeichnet eine Allianz aus.Wir sind auf dem richtigen Weg. m.f.G Rauschi
Re: Angriff auf Rauschi
Angriff 5:53 Uhr Level 49
Armee ca. 778
Deine Burg brennt, das war eine traurige Niederlage.
Armee ca. 778
Deine Burg brennt, das war eine traurige Niederlage.
Re: Angriff auf Rauschi
Mich hat dieser Jens auch attackiert!
In derselben Nacht!
Zurückschlagen wird wohl nichts, die Allianz ist zu stark.
mfg Simon
P.S. Heribert, kannst du den Kampfbericht ins Forum posten?
In derselben Nacht!
Zurückschlagen wird wohl nichts, die Allianz ist zu stark.
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
ihm seine Verluste waren höher. ;-)
Ich hoffe nur, dass er uns nicht weiter angreift.
Ich hoffe nur, dass er uns nicht weiter angreift.
Re: Angriff auf Rauschi
Bei meinem Kampf waren meine Verluste deutlich höher!
Ich schaff es aber nicht ein Bild von einer Datei zu posten...
Was muss ich da machen dass das geht?
mfg Simon
Ich schaff es aber nicht ein Bild von einer Datei zu posten...
Was muss ich da machen dass das geht?
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Ich verwende dazu Snagit <- KlickVercingetorix schrieb:Ich schaff es aber nicht ein Bild von einer Datei zu posten...
Was muss ich da machen dass das geht?
Re: Angriff auf Rauschi
Ok, das probiere ich auch mal aus.
Mal sehen ob es dann geht...
Danke für den Tipp.
mfg Simon
Mal sehen ob es dann geht...
Danke für den Tipp.
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Angriff zu Rauschi AP Eisscholle mit ~926 Ritter
Die kommen mit gemütlicher Geschwindigkeit es wäre noch 95 Minuten Zeit zur Verteidigung, doch ich habe keine Deffer um zu helfen.
Die kommen mit gemütlicher Geschwindigkeit es wäre noch 95 Minuten Zeit zur Verteidigung, doch ich habe keine Deffer um zu helfen.
Re: Angriff auf Rauschi
Oh...Pitt 9 schrieb:Angriff zu Rauschi AP Eisscholle mit ~926 Ritter
Die kommen mit gemütlicher Geschwindigkeit es wäre noch 95 Minuten Zeit zur Verteidigung, doch ich habe keine Deffer um zu helfen.
Das das mal passiert hätte ich nicht gedacht!
Musste heute in Arverner mit Rubinen löschen, bin darüber echt verärgert, meine Ersparnisse weg!
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Jetzt geht schon die Tafelrunde auf uns, solange sie uns jetzt in Ruhe lässt...
Hab leider keine Konzertkarten mehr bekommen, waren wohl schon ausverkauft, aber ihr habt es auch gut ohne mich geschafft, wie man sieht.
mfg Simon
Hab leider keine Konzertkarten mehr bekommen, waren wohl schon ausverkauft, aber ihr habt es auch gut ohne mich geschafft, wie man sieht.
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Der Anführer der Schatten Wolves "König bowlingaut der Große" kommt mit ~ 897 Ritter
Re: Angriff auf Rauschi
Abwehr gegen Schild-Fernkampf-Angriffe
(zum Angriff von bowlingaut auf rauschi)
Der Angriff von bowlingaut war ein typischer "Schild-Fernkampf"-Angriff:
Feldherr mit +60% Fernkampf, Werkzeuge überwiegend nur Schilde (reduziert Kampfkraft der Fernkampf-Deffer pro Schild um -10%) kombiniert mit einigen Werkzeugen zum reduzieren des Mauerschutzes; ansonsten nur noch Fahnen für Ruhmpunkte
Dieser Angriff ist sehr gefährlich und kann schon mit der ersten Angriffswelle die komplette Verteidigung überrollen.
Grund:
> die vielen Schilde (in der ersten Welle meist 20 Schilde pro Flanke/Front) reduzieren die Fernkampf-Deffer um 20*-10%=-200%;
> das heißt die Fernkampf-Deffer haben gar keine Kampfkraft mehr und stehen nur noch nutzlos rum ohne verteidigen zu können; man hat also quasi nur noch die Hälfte der Deffer (und zwar nur noch die Nahkampf-Deffer) zur Verteidigung
> gleichzeitig hat der Angreifer in seiner ersten Angriffswelle fast nur Fernkampf-Angreifer, verstärkt durch die +60% Fernkampf-Angriffskraft des Feldherrn
> da nur noch die Nahkampf-Deffer Kampfkraft haben, die aber für Fernverteidigung nicht so stark sind, knallt der Angriff voll durch und fegt meist gleich komplett alle Verteidiger hinweg
Abwehrstrategie gegen Schild-Fernkampf-Angriffe:
man darf nicht zulassen, dass die Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft reduziert werden!
Vorgehen:
> den eigenen Burgvogt auf Fernkampf-Kampfkraft umbauen (aus den anderen Burgvogten oder den eingelagerten Ausrüstungsgegenstände diejenigen mit möglichst viel Fernkampf-Kampfkraft zusammensuchen, und dem verteidigenden Burgvogt geben) => damit kann man den eigenen Vogt i.a. auch auf ca. 50-60% Fernkampf-Kampfkraft umbauen
> alle Slots 4-fach mit Fernkampf-Werkzeugen belegen (Schildwall: +50% Fern, oder Schießscharte: +70% Fern je Slot)
> auf 50:0:50 stellen, d.h. auf die Flanken konzentrieren
> Nah/Fern-Verteilung: ähnlich wie die des Angreifers, wenn dann eher etwas mehr Fern (d.h. bei Angreifer 40% Nah / 60% Fern selbst auch auf Nah:Fern = 40%:60% oder sogar auf Nah:Fern = 30%:70% gehen)
> dazu den Graben mit Schnapper oder Öl belegen
kurze Rechnung z.B. für die linke Flanke:
Angreifer hat 20 Schilde = -200% Fernkampf-Deffer-Reduzierung
Verteidiger hat Vogt mit +50% Fern und alle 3 Slots mit Schanzkleid (je +50%) oder sogar Schießscharte (je +70%) belegt, also +200% oder sogar +260% Fernkampf-Bonus
=> die -200% der Schilde sind also neutralisiert!
=> außerdem hat man noch die größerer Anzahl Verteidiger (wegen Einstellung 50:0:50) als Angreifer auf der Flanke, und man hat den Graben-Bonus durch Schnapper (+90%) bzw. Öl (+110%)
Die Angreifer-Welle wird klar abgewehrt, es fallen wenige Verteidiger, und man hält i.a. auch die 2. Welle und die 3./4. Welle (hier hat der Angreifer nur noch Fahnen) auf.
Achtung: kommt der Angreifer statt mit Schilden (-10%) mit Schildwall (=-15%) oder mit überwältigend vielen Schilden (30 pro Welle, ohne Mauerwerkzeuge), dann kann man nur noch mit 3 Slots Schießscharte und sehr viel Fernkampf-Vogt-Bonus gegenhalten. Schildwall als Werkzeug ist dann schon zu schwach.
Notlösung (Plan B):
kommt der Angreifer so massiv (Schildwall, oder massiv viel Schilde), dass man die Fernkampf-Reduzierung nicht halbwegs ausgleichen kann, so kann man noch auf 100% Nahkampfverteidigung umsteigen; die Nahkampf-Deffer müssen dann den Part der Fernkampf-Deffer mit übernehmen.
Einstellung für Notlösung (Plan B):
> alles auf eine Seite konzentrieren, z.B. links 100:0:0
> Nah:Fern = 100%:0% (d.h. nur Nahkampf-Verteidiger auf die Mauer)
> alle 3 Slots 4-fach mit den stärkstmöglichen Mauerwerkzeugen (Pechkessel oder Pechnase) belegen
> Graben mit Schnapper oder Öl
> auch hier den Burgvogt wieder umbauen, diesmal auf möglichst viel Nahkampf-Kampfkraft
=> diese "Notlösung" ist aber nicht so wirkungsvoll, damit lässt sich nur eine Flanke halten
=> besser ist es, wenn man mit lauter Fernkampf-Werkzeugen wie oben beschrieben gegenhalten kann; das reicht i.a. um 2 Flanken zu halten
mfg Simon
(zum Angriff von bowlingaut auf rauschi)
Der Angriff von bowlingaut war ein typischer "Schild-Fernkampf"-Angriff:
Feldherr mit +60% Fernkampf, Werkzeuge überwiegend nur Schilde (reduziert Kampfkraft der Fernkampf-Deffer pro Schild um -10%) kombiniert mit einigen Werkzeugen zum reduzieren des Mauerschutzes; ansonsten nur noch Fahnen für Ruhmpunkte
Dieser Angriff ist sehr gefährlich und kann schon mit der ersten Angriffswelle die komplette Verteidigung überrollen.
Grund:
> die vielen Schilde (in der ersten Welle meist 20 Schilde pro Flanke/Front) reduzieren die Fernkampf-Deffer um 20*-10%=-200%;
> das heißt die Fernkampf-Deffer haben gar keine Kampfkraft mehr und stehen nur noch nutzlos rum ohne verteidigen zu können; man hat also quasi nur noch die Hälfte der Deffer (und zwar nur noch die Nahkampf-Deffer) zur Verteidigung
> gleichzeitig hat der Angreifer in seiner ersten Angriffswelle fast nur Fernkampf-Angreifer, verstärkt durch die +60% Fernkampf-Angriffskraft des Feldherrn
> da nur noch die Nahkampf-Deffer Kampfkraft haben, die aber für Fernverteidigung nicht so stark sind, knallt der Angriff voll durch und fegt meist gleich komplett alle Verteidiger hinweg
Abwehrstrategie gegen Schild-Fernkampf-Angriffe:
man darf nicht zulassen, dass die Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft reduziert werden!
Vorgehen:
> den eigenen Burgvogt auf Fernkampf-Kampfkraft umbauen (aus den anderen Burgvogten oder den eingelagerten Ausrüstungsgegenstände diejenigen mit möglichst viel Fernkampf-Kampfkraft zusammensuchen, und dem verteidigenden Burgvogt geben) => damit kann man den eigenen Vogt i.a. auch auf ca. 50-60% Fernkampf-Kampfkraft umbauen
> alle Slots 4-fach mit Fernkampf-Werkzeugen belegen (Schildwall: +50% Fern, oder Schießscharte: +70% Fern je Slot)
> auf 50:0:50 stellen, d.h. auf die Flanken konzentrieren
> Nah/Fern-Verteilung: ähnlich wie die des Angreifers, wenn dann eher etwas mehr Fern (d.h. bei Angreifer 40% Nah / 60% Fern selbst auch auf Nah:Fern = 40%:60% oder sogar auf Nah:Fern = 30%:70% gehen)
> dazu den Graben mit Schnapper oder Öl belegen
kurze Rechnung z.B. für die linke Flanke:
Angreifer hat 20 Schilde = -200% Fernkampf-Deffer-Reduzierung
Verteidiger hat Vogt mit +50% Fern und alle 3 Slots mit Schanzkleid (je +50%) oder sogar Schießscharte (je +70%) belegt, also +200% oder sogar +260% Fernkampf-Bonus
=> die -200% der Schilde sind also neutralisiert!
=> außerdem hat man noch die größerer Anzahl Verteidiger (wegen Einstellung 50:0:50) als Angreifer auf der Flanke, und man hat den Graben-Bonus durch Schnapper (+90%) bzw. Öl (+110%)
Die Angreifer-Welle wird klar abgewehrt, es fallen wenige Verteidiger, und man hält i.a. auch die 2. Welle und die 3./4. Welle (hier hat der Angreifer nur noch Fahnen) auf.
Achtung: kommt der Angreifer statt mit Schilden (-10%) mit Schildwall (=-15%) oder mit überwältigend vielen Schilden (30 pro Welle, ohne Mauerwerkzeuge), dann kann man nur noch mit 3 Slots Schießscharte und sehr viel Fernkampf-Vogt-Bonus gegenhalten. Schildwall als Werkzeug ist dann schon zu schwach.
Notlösung (Plan B):
kommt der Angreifer so massiv (Schildwall, oder massiv viel Schilde), dass man die Fernkampf-Reduzierung nicht halbwegs ausgleichen kann, so kann man noch auf 100% Nahkampfverteidigung umsteigen; die Nahkampf-Deffer müssen dann den Part der Fernkampf-Deffer mit übernehmen.
Einstellung für Notlösung (Plan B):
> alles auf eine Seite konzentrieren, z.B. links 100:0:0
> Nah:Fern = 100%:0% (d.h. nur Nahkampf-Verteidiger auf die Mauer)
> alle 3 Slots 4-fach mit den stärkstmöglichen Mauerwerkzeugen (Pechkessel oder Pechnase) belegen
> Graben mit Schnapper oder Öl
> auch hier den Burgvogt wieder umbauen, diesmal auf möglichst viel Nahkampf-Kampfkraft
=> diese "Notlösung" ist aber nicht so wirkungsvoll, damit lässt sich nur eine Flanke halten
=> besser ist es, wenn man mit lauter Fernkampf-Werkzeugen wie oben beschrieben gegenhalten kann; das reicht i.a. um 2 Flanken zu halten
mfg Simon
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Re: Angriff auf Rauschi
Dies waren meine Einstellungen.
Es war wieder ein Schildangriff, wie ihn Simon beschrieben hat. Darum meine Einstellungen auch auf Fernkampf ausgerüstet. Die 1. Welle waren nur Fernkämpfer. 34 Schilde pro Flanke und einen Feldherrn mit 49% Fernkampfkraft. Gänsehaut. Dem hatte ich 34% entgegen zu setzen. dann noch alle Slote mit Schießscharten belegt und die Feineinstellung auf 70% Fernkämpfer gestellt. So konnte ihm der Schwung genommen werden. Meine Nahkämpfer waren gerettet und so konnte ich auch im Innenhof leicht gewinnen. Trotz der vielen Königsgarden.
Einstellung und das richtige Werkzeug entscheiden zwischen Sieg und Niederlage. Das Ergebnis zeigt es.
Aber ohne Simons detaillierten Bericht wären meine Verluste wahrscheinlich höher gewesen. Ein Lob an Simon.
Re: Angriff auf Rauschi
Angriff mit ~ 1000 Rittern
Chat:
Grobeinstellung 50 -0- 50 %
[22:41] Pitt9: Die Nahkampfkraft ist verstärkt mit 80,7% die Fernkämpfer mit 77,7 %
[22:42] Pitt9: Eher Nah 51% und Fern 49%
[22:55] Vercingetorix: ist schwierig, weil du nicht weist wie der angreifer auf die wellen verteilt. ist immer etwas raten dabei
[22:56] rauschi: ja, ich habe 60-40
[22:56] Vercingetorix: wenn er rechts alle 20 schildwall + 10 von seinen großschilden gleich in die 1.welle steckt, verlieren wir die flanke. aber ich denke er mischt schilde+türme etwas
[22:57] Vercingetorix: und links hat er nicht gar soviel schilde mitgebracht, die sollten wir auf jeden fall halten
[22:59] rauschi: rechts 35-65
[22:59] rauschi: links 40-60
[23:00] Vercingetorix: nah:fern passt. aber wenn du eine flanke ganz sicher halten willst, kannst du statt 50:0:50 auch 60:0:40 stellen (links stärker machen)
Chat:
Grobeinstellung 50 -0- 50 %
[22:41] Pitt9: Die Nahkampfkraft ist verstärkt mit 80,7% die Fernkämpfer mit 77,7 %
[22:42] Pitt9: Eher Nah 51% und Fern 49%
[22:55] Vercingetorix: ist schwierig, weil du nicht weist wie der angreifer auf die wellen verteilt. ist immer etwas raten dabei
[22:56] rauschi: ja, ich habe 60-40
[22:56] Vercingetorix: wenn er rechts alle 20 schildwall + 10 von seinen großschilden gleich in die 1.welle steckt, verlieren wir die flanke. aber ich denke er mischt schilde+türme etwas
[22:57] Vercingetorix: und links hat er nicht gar soviel schilde mitgebracht, die sollten wir auf jeden fall halten
[22:59] rauschi: rechts 35-65
[22:59] rauschi: links 40-60
[23:00] Vercingetorix: nah:fern passt. aber wenn du eine flanke ganz sicher halten willst, kannst du statt 50:0:50 auch 60:0:40 stellen (links stärker machen)
Zuletzt von Pitt 9 am Sa Nov 09 2013, 22:10 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Re: Angriff auf Rauschi
let's fight
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Ort : ellwangen/BW/Grenze zu Bayern
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