Angriff auf Baymu
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Vercingetorix
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Re: Angriff auf Baymu
Verteidigung gegen einen Werkzeuge-Ziehen-Angriff
Der Hauptangriff auf Baymu war ein typischer Schilde-Fernkampf-Angriff (ganz viele Schilde, Feldherr mit +78% Fernkampfkraft, viele Fern-Angreifer).
Besonderheit: Später sind noch zwei Klein-Angriffe (nur eine Handvoll Soldaten) mit je 4 Wellen dazu gekommen, die nur wenige Sekunden vor dem Hauptangriff einschlagen. Diese Klein-Angriffe verlieren natürlich, ziehen aber mit den 4+4=8 Wellen aus jedem Slot acht der Verteidigungswerkzeuge. Wenn also nicht genug Werkzeuge da sind um jeden Slot mit 8 (für die Klein-Angriffe) +4 (für Hauptangriff) = 12 Werkzeugen zu belegen, dann steht man für den Hauptangriff ohne Werkzeugschutz da. Und Umstellen geht nicht mehr, da zwischen den Klein-Angriffen und dem Hauptangriff nur wenige Sekunden liegen.
Gegen den Hauptangriff "Schilde-Fernkampf-Angriff" ist die beste Verteidigung, sich die Fern-Deffer nicht durch die Schilde schwächen zu lassen, sondern selbst in alle Slots Fern-Verteidigungswerkzeuge (Schießscharte oder Schildwall) zu stellen und mit Fernkampf-Verteidigern gegen zu halten. Das funktioniert aber nur wenn in allen Slots auch wirklich starke Fern-Verteidigungswerkzeuge sind!!!
Ansonsten ist die Verteidigung mit Fern-Deffern ein Fiasko, weil die Schilde des Haupt-Angriffs jeden Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft runter reduzieren, und es dann so ist als ob gar keine Deffer mehr auf der Mauer stehen.
Und das hat der Angreifer mit den Klein-Angriffen ausgenutzt: Er hat mit ihnen die ganz starken teuren Rubin-Werkzeuge zuerst alle gezogen (von denen hat man meist nicht so viele) und dann beim Hauptangriff keine Fern-Verteidigungswerkzeuge mehr gegen sich gehabt. Damit hat der Hauptangriff dann auch brutal durchgeschlagen! (130 Deffer pro Seite gefallen, wobei der Angreifer je nur 5 Soldaten verloren hat!)
Verteidigungsideen gegen das Werkzeuge-Ziehen:
1.) ganz viele Werkzeuge in jeden Slot
2.) gegen den Schilde-Fernkampf-Hauptangriff auf "Plan B" mit Nahkampf-Deffern schalten
3.) die Verteidigungseinstellung gegen den Schilde-Fernkampf-Angriff ganz genau getimt erst 2 Sekunden vor dem Einschlag aktivieren, wenn die Klein-Angriffe vorüber sind
4.) offenes Tor stellen und gleich kapitulieren (geht manchmal nicht anders)
Wie sind diese Ideen einzuschätzen?
1.) Viele Werkzeuge in jeden Slot:
Ist die sicherste Möglichkeit. Aber man muss bedenken, dass nicht nur 2 sondern sogar 8 Klein-Angriffe vorab kommen könnten (jeder Spieler hat ja 9 Feldherren). Und mit 8 x 4 Wellen werden dann aus jedem Slot 32 Werkzeuge gezogen und einfach nur so "verpulvert". Soviel teure Rubin-Werkzeuge in der Verteidigung kann sich keiner lange leisten!
Wenn aber nur 1 oder 2 Klein-Angriffe vorab kommen und man genug Rubin-Werkzeuge hat, ist das die sicherste Verteidigung.
2.) "Plan B" mit Nahkampf-Deffern einstellen
Nahkampf-Deffer können in ihrer Kampfkraft nicht geschwächt werden. Aber natürlich sind sie gegen Fernkampf-Angreifer nicht so stark in der Abwehr. Es lässt sich damit deshalb nur noch eine Flanke halten:
- man sucht sich die Seite aus auf der beim Hauptangriff am wenigsten Fernkampf-Angreifer kommen (z.B. rechts)
- dort stellt man 100% ein: 0% : 0% : 100%
- außerdem stell man für diese Seite 100% Nah / 0% Fern ein, so dass dort leuter Nahkampf-Deffer stehen
- als letztes gibt man dem verteidigenden Vogt möglichst viel Nahkampf-Bonus (sollte ähnlich hoch sein wie der Fernkampf-Bonus des Angreifers)
Mit dieser Einstellung lässt sich die eine Flanke dann i.a. auch ohne Werkzeuge noch knapp halten, sofern Angreifer und Verteidiger ungefähr gleich starke Typen sind (Angreifer-Veteran gegen Verteidiger-Veteran, Schwere Armbrust gegen Hellebardier, usw). Kommen dagen deutlich stärkere Angreifer-Typen (z.B. Todesschreck), dann geht es ohne Werkzeuge nicht mehr und "Plan B" scheidet aus.
3.) Verteidigung erst genau getimt einstellen:
Das ist riskant. Aber falls es klappt ist es natürlich genauso wirkungsvoll wie Verteidigung 1.). Riskant deshalb, weil vieles schiefgehen kann: man erwischt nicht genau die richtige Sekunde, der Server oder die Verbindung hat grad einen Hänger und bremst einen aus, usw. usw.
Um das Risiko zu reduzieren sollte man deshalb zuerst eine halbwegs "sichere" Variante einstellen und speichern (z.B. "Plan B"), und sich erst dann mit der "richtigen" Einstellung auf die Lauer legen:
- zuerst die Verteidigung 2.) einstellen und speichern
- dann die genaue Einschlagzeit des Hauptangriffs und der davor liegenden Klein-Angriffe notieren: es sollten mindestens 4 bis 5 Sekunden dazwischen liegen, sonst wird es zu knapp
- dann wieder ins Verteidigungspanel gehen und die Verteidigung gegen den Hauptangriff einstellen, aber nicht speichern!
- sondern nun heißt es warten, und warten, und warten ...
- und genau 2 Sekunden vor dem Einschlag des Hauptangriffs drückt man schließlich auf "Speichern" und aktiviert die "richtige" Verteidigung mit den harten Rubin-Werkzeugen
Achtung: auf keinen Fall zu früh auf "Speichern" drücken! Denn sonst läuft man doch noch in ein paar Klein-Angriffe rein, und es werden einem die Werkzeuge gezogen, was absolut schlimm wäre. Dann lieber noch etwas zu spät "speichern" drücken, weil man dann zumindest noch die Verteidigungseinstellung 2.) gegen den Hauptangriff hat.
4.) Offenes Tor stellen:
Diese Variante ist klar - wenn es zu dick kommt muss man halt manchmal kapitulieren um den Schaden möglichst gering zu halten
mfg Simon
Der Hauptangriff auf Baymu war ein typischer Schilde-Fernkampf-Angriff (ganz viele Schilde, Feldherr mit +78% Fernkampfkraft, viele Fern-Angreifer).
Besonderheit: Später sind noch zwei Klein-Angriffe (nur eine Handvoll Soldaten) mit je 4 Wellen dazu gekommen, die nur wenige Sekunden vor dem Hauptangriff einschlagen. Diese Klein-Angriffe verlieren natürlich, ziehen aber mit den 4+4=8 Wellen aus jedem Slot acht der Verteidigungswerkzeuge. Wenn also nicht genug Werkzeuge da sind um jeden Slot mit 8 (für die Klein-Angriffe) +4 (für Hauptangriff) = 12 Werkzeugen zu belegen, dann steht man für den Hauptangriff ohne Werkzeugschutz da. Und Umstellen geht nicht mehr, da zwischen den Klein-Angriffen und dem Hauptangriff nur wenige Sekunden liegen.
Gegen den Hauptangriff "Schilde-Fernkampf-Angriff" ist die beste Verteidigung, sich die Fern-Deffer nicht durch die Schilde schwächen zu lassen, sondern selbst in alle Slots Fern-Verteidigungswerkzeuge (Schießscharte oder Schildwall) zu stellen und mit Fernkampf-Verteidigern gegen zu halten. Das funktioniert aber nur wenn in allen Slots auch wirklich starke Fern-Verteidigungswerkzeuge sind!!!
Ansonsten ist die Verteidigung mit Fern-Deffern ein Fiasko, weil die Schilde des Haupt-Angriffs jeden Fern-Deffer auf 0% Kampfkraft runter reduzieren, und es dann so ist als ob gar keine Deffer mehr auf der Mauer stehen.
Und das hat der Angreifer mit den Klein-Angriffen ausgenutzt: Er hat mit ihnen die ganz starken teuren Rubin-Werkzeuge zuerst alle gezogen (von denen hat man meist nicht so viele) und dann beim Hauptangriff keine Fern-Verteidigungswerkzeuge mehr gegen sich gehabt. Damit hat der Hauptangriff dann auch brutal durchgeschlagen! (130 Deffer pro Seite gefallen, wobei der Angreifer je nur 5 Soldaten verloren hat!)
Verteidigungsideen gegen das Werkzeuge-Ziehen:
1.) ganz viele Werkzeuge in jeden Slot
2.) gegen den Schilde-Fernkampf-Hauptangriff auf "Plan B" mit Nahkampf-Deffern schalten
3.) die Verteidigungseinstellung gegen den Schilde-Fernkampf-Angriff ganz genau getimt erst 2 Sekunden vor dem Einschlag aktivieren, wenn die Klein-Angriffe vorüber sind
4.) offenes Tor stellen und gleich kapitulieren (geht manchmal nicht anders)
Wie sind diese Ideen einzuschätzen?
1.) Viele Werkzeuge in jeden Slot:
Ist die sicherste Möglichkeit. Aber man muss bedenken, dass nicht nur 2 sondern sogar 8 Klein-Angriffe vorab kommen könnten (jeder Spieler hat ja 9 Feldherren). Und mit 8 x 4 Wellen werden dann aus jedem Slot 32 Werkzeuge gezogen und einfach nur so "verpulvert". Soviel teure Rubin-Werkzeuge in der Verteidigung kann sich keiner lange leisten!
Wenn aber nur 1 oder 2 Klein-Angriffe vorab kommen und man genug Rubin-Werkzeuge hat, ist das die sicherste Verteidigung.
2.) "Plan B" mit Nahkampf-Deffern einstellen
Nahkampf-Deffer können in ihrer Kampfkraft nicht geschwächt werden. Aber natürlich sind sie gegen Fernkampf-Angreifer nicht so stark in der Abwehr. Es lässt sich damit deshalb nur noch eine Flanke halten:
- man sucht sich die Seite aus auf der beim Hauptangriff am wenigsten Fernkampf-Angreifer kommen (z.B. rechts)
- dort stellt man 100% ein: 0% : 0% : 100%
- außerdem stell man für diese Seite 100% Nah / 0% Fern ein, so dass dort leuter Nahkampf-Deffer stehen
- als letztes gibt man dem verteidigenden Vogt möglichst viel Nahkampf-Bonus (sollte ähnlich hoch sein wie der Fernkampf-Bonus des Angreifers)
Mit dieser Einstellung lässt sich die eine Flanke dann i.a. auch ohne Werkzeuge noch knapp halten, sofern Angreifer und Verteidiger ungefähr gleich starke Typen sind (Angreifer-Veteran gegen Verteidiger-Veteran, Schwere Armbrust gegen Hellebardier, usw). Kommen dagen deutlich stärkere Angreifer-Typen (z.B. Todesschreck), dann geht es ohne Werkzeuge nicht mehr und "Plan B" scheidet aus.
3.) Verteidigung erst genau getimt einstellen:
Das ist riskant. Aber falls es klappt ist es natürlich genauso wirkungsvoll wie Verteidigung 1.). Riskant deshalb, weil vieles schiefgehen kann: man erwischt nicht genau die richtige Sekunde, der Server oder die Verbindung hat grad einen Hänger und bremst einen aus, usw. usw.
Um das Risiko zu reduzieren sollte man deshalb zuerst eine halbwegs "sichere" Variante einstellen und speichern (z.B. "Plan B"), und sich erst dann mit der "richtigen" Einstellung auf die Lauer legen:
- zuerst die Verteidigung 2.) einstellen und speichern
- dann die genaue Einschlagzeit des Hauptangriffs und der davor liegenden Klein-Angriffe notieren: es sollten mindestens 4 bis 5 Sekunden dazwischen liegen, sonst wird es zu knapp
- dann wieder ins Verteidigungspanel gehen und die Verteidigung gegen den Hauptangriff einstellen, aber nicht speichern!
- sondern nun heißt es warten, und warten, und warten ...
- und genau 2 Sekunden vor dem Einschlag des Hauptangriffs drückt man schließlich auf "Speichern" und aktiviert die "richtige" Verteidigung mit den harten Rubin-Werkzeugen
Achtung: auf keinen Fall zu früh auf "Speichern" drücken! Denn sonst läuft man doch noch in ein paar Klein-Angriffe rein, und es werden einem die Werkzeuge gezogen, was absolut schlimm wäre. Dann lieber noch etwas zu spät "speichern" drücken, weil man dann zumindest noch die Verteidigungseinstellung 2.) gegen den Hauptangriff hat.
4.) Offenes Tor stellen:
Diese Variante ist klar - wenn es zu dick kommt muss man halt manchmal kapitulieren um den Schaden möglichst gering zu halten
mfg Simon
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Re: Angriff auf Baymu
alles logisch.
Kompliment.
Angriff gegen mich erfolgte im 2-4 Sekunden Abstand.
Pitt (s.o.) vermutete anfangs System Fehler. Ob ich in 4 Sekunden Einstellung ändern könnte, glaube ich für
mich persönlich nicht.
Am Ende fehlten knapp 40 Ritter.
Ob das mit Deffer Veteranen auch passiert wäre?
Danke Simon für deine Analyse!!
mfg
Baymu
Kompliment.
Angriff gegen mich erfolgte im 2-4 Sekunden Abstand.
Pitt (s.o.) vermutete anfangs System Fehler. Ob ich in 4 Sekunden Einstellung ändern könnte, glaube ich für
mich persönlich nicht.
Am Ende fehlten knapp 40 Ritter.
Ob das mit Deffer Veteranen auch passiert wäre?
Danke Simon für deine Analyse!!
mfg
Baymu
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Re: Angriff auf Baymu
Zwischen den Attacken lag jeweils 1 Minute und keine Sekunden, ich meinte zwischen den Meldungen ist doch einige Zeit vergangen, doch das spielt keine Rolle, primär war es ein Defizit der Werkzeuge.
Die zwei kleinen Angriffe waren zuerst weiter hinten gesehen (zuerst dachte ich warum schickt der die als Nachhut), jedoch als sie sich der HB näherten schlugen die kleinen Truppen jeweils 1 Minute versetzt vor dem Hauptangriff ein.
Bevor ich gehäuft Rubine für ein offenes Tor ausgebe, wären die effektiver aufgehoben zur Aufstockung der Verteidigungs Werkzeuge.
Re: Angriff auf Baymu
Dazu können auch Steine verwendet werden.Vercingetorix schrieb:Verteidigung gegen einen Werkzeuge-Ziehen-Angriff
1.) Viele Werkzeuge in jeden Slot:
Ist die sicherste Möglichkeit. Aber man muss bedenken, dass nicht nur 2 sondern sogar 8 Klein-Angriffe vorab kommen könnten (jeder Spieler hat ja 9 Feldherren). Und mit 8 x 4 Wellen werden dann aus jedem Slot 32 Werkzeuge gezogen und einfach nur so "verpulvert".
Re: Angriff auf Baymu
Wenn es noch schlimmer läuft kommen sogar 30 Kleinangriffe, wenn man einen Söldnergeneral anheuert.Pitt 9 schrieb:Dazu können auch Steine verwendet werden.Vercingetorix schrieb:Verteidigung gegen einen Werkzeuge-Ziehen-Angriff
1.) Viele Werkzeuge in jeden Slot:
Ist die sicherste Möglichkeit. Aber man muss bedenken, dass nicht nur 2 sondern sogar 8 Klein-Angriffe vorab kommen könnten (jeder Spieler hat ja 9 Feldherren). Und mit 8 x 4 Wellen werden dann aus jedem Slot 32 Werkzeuge gezogen und einfach nur so "verpulvert".
Und was jetzt alle machen müssen:
Steine, Burgtorschutz und Pflöcke für den Ernstfall produzieren.
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Re: Angriff auf Baymu
Dasselbe wie ein Feldherr, aber ohne Effektbonus und für Rubine, nicht zu kaufen nur für eine einzelne Schlacht.rauschi schrieb:was ist ein Söldnergeneral?
Du kannst auch keine Ausrüstungen einbauen.
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Valete!
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Re: Angriff auf Baymu
ja für solchen kleinangriffe allemal
dann kann man die besseren für andere aufgaben einsetzen
wo es die gibt weiß ich nicht
the dark knight
dann kann man die besseren für andere aufgaben einsetzen
wo es die gibt weiß ich nicht
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Re: Angriff auf Baymu
Angriff von Vorhuten:
ZITAT: Zwischen den Attacken lag jeweils 1 Minute und keine Sekunden, ich meinte zwischen den Meldungen ist doch einige Zeit vergangen.
Am besten ist es wenn man in der Reiseübersicht nachschaut. Dort sieht man auch sofort ob es eine Vorhut gibt oder nicht. Also nicht nur einfach auf das Horn klicken.
Ist genügend Zeit zwischen den Angriffen, kann man natürlich die guten Werkzeuge gegen die weniger guten austauschen. Was für Werkzeuge man nimmt ist jedem überlassen. Ist schließlich eine Kostenfrage.
Rauschi
ZITAT: Zwischen den Attacken lag jeweils 1 Minute und keine Sekunden, ich meinte zwischen den Meldungen ist doch einige Zeit vergangen.
Am besten ist es wenn man in der Reiseübersicht nachschaut. Dort sieht man auch sofort ob es eine Vorhut gibt oder nicht. Also nicht nur einfach auf das Horn klicken.
Ist genügend Zeit zwischen den Angriffen, kann man natürlich die guten Werkzeuge gegen die weniger guten austauschen. Was für Werkzeuge man nimmt ist jedem überlassen. Ist schließlich eine Kostenfrage.
Rauschi
Re: Angriff auf Baymu
Den Söldergeneral gibt es, wenn man keinen Feldherr mehr hat und auf ,,Angreifen" klickt, dann wird gefragt:rauschi schrieb:Angriff von Vorhuten:
ZITAT: Zwischen den Attacken lag jeweils 1 Minute und keine Sekunden, ich meinte zwischen den Meldungen ist doch einige Zeit vergangen.
Am besten ist es wenn man in der Reiseübersicht nachschaut. Dort sieht man auch sofort ob es eine Vorhut gibt oder nicht. Also nicht nur einfach auf das Horn klicken.
Ist genügend Zeit zwischen den Angriffen, kann man natürlich die guten Werkzeuge gegen die weniger guten austauschen. Was für Werkzeuge man nimmt ist jedem überlassen. Ist schließlich eine Kostenfrage.
Rauschi
,,Wollt ihr für 60 Rubine einen Söldnergeneral anheuern?"
Da gibt es die!
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Valete
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