Goodgame Empire


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Goodgame Empire
Goodgame Empire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plätze auf der Mauer

Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Plätze auf der Mauer

Beitrag von Vercingetorix Di Jul 30 2013, 09:27

Ich sehe öfters dass manche ihre Soldaten auf 2 Seiten der Mauer tun, und dadurch Kämpfe verlieren die man eigentlich gewinnt.
Ihr müsst einfach mal schauen wie viele Soldaten euch in eurem Level wo angreifen können (pro Level können euch pro Welle auf den Flanken ein Mann mehr angreifen und in der Front 3 Mann mehr), dann müsst ihr euch ausrechnen ob ihr nur eine oder zwei Seiten halten könnt, am besten immer von 2 vollen Wellen ausgehen, 3 volle Wellen könnt ihr wenn ihr nicht on seit sowieso nicht halten. Verhältnis Nah- und Fernkämpfer am besten 50/50.
Ihr solltet zumindest auf der Mauern die stärksten Verteidigungseinheiten haben die ihr schon rekrutieren könnt.
(Wenn ihr den Forscherturm besitzt also Bogenschützen-Veteran, Speerträger-Veteran mit Forscherturm Stufe 2 Schwertkämpfer-Veteran erforschen.
Wenn ich rauskrieg wie man an Königsgarde-Verteidiger kommt sag ich es euch.
Wenn ihr euch nicht sicher seit wie viele Seiten ihr halten könnt, dann fragt mich.:D
Vercingetorix
Vercingetorix

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 23
Ort : Kaufering in der Nähe von Augsburg

Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Gast Di Jul 30 2013, 14:26

Eine Einstellungsvariante für die Nacht^^

aber bitte nicht am Tage sich mit spionieren lassen :evil: 

erfordert viel arbeit, denn morgens (in der frühe) sollte man die Grundeinstellung wieder nutzen.

und wenn ein schneller Gegner kommt, spioniert der auch in der Nacht noch aus der Ferne.

bleibt also alles sehr fraglich. Noch sind wir klein, aber auch das wird sich ändern. Mom kann man es sicherlich praktizieren, wenn man mit den ganzen Einstellungen hin und her zurecht kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Vercingetorix Di Jul 30 2013, 16:48

Stimmt, wenn man sehr konzentriert auf einer Seite aufstellt, kann einen der Gegner ausspionieren und danach auf den beiden anderen Seiten einfach umgehen und im Innenhof bequem gewinnen. So eine Einstellung muss man häufig ändern um nicht ausrechenbar zu sein. Den Aufwand betreibe ich auch nur bei noch schwachem AP, wo nicht viele Verteidiger auf die Mauer gehen.

Bei schon sehr gut ausgebauter Mauer lassen sich 2 Angriffswellen halten, wenn man sich beim Verteidigen auf 2 Seiten konzentriert. Solche Einstellungen können z.B. 45 : 10 : 45 oder gar 50 : 0 : 50 sein. (statt des üblichen 35 : 30 : 35)

Wird eine auf 2 Seiten konzentrierte Einstellung vom Gegner spioniert ist das meiner Meinung nach nicht schlimmer als wenn der Gegner die 35 : 30 : 35 spioniert hat. Bin ich beim Angriff on, kann ich immer noch ändern. Bin ich nicht on, muss der Angreifer aber auf jeden Fall gegen die starken Seiten anlaufen und wird auf diesen Seiten hohe Verluste haben. (läuft er nur über die dritte schwache Seite durch, ohne die beiden anderen Seiten, dann hat er im Innenhof zu wenig Angreifer und gewinnt nicht)

Welche Verteilung auf der Mauer man wählt hängt auch von der Zahl der Verteidiger im Innenhof ab.
Gehen fast alle Verteidiger auf die Mauer, ist ein Verteilen auf alle Seiten gut, um überall die Bonus-Prozente durch Mauer/Tor beim Verteidigen mitzunehmen.
Sind dagegen sehr viele der Verteidiger (>50%) im Innenhof, ist es wichtig auf der Mauer nicht auf allen Seiten überrannt zu werden, damit die Kampfkraft dieser Verteidiger im Innenhof nicht entwertet wird. (kann einen Unterschied von "+30%" zu "-30%", also von gesamt 60% ausmachen)
Vercingetorix
Vercingetorix

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 23
Ort : Kaufering in der Nähe von Augsburg

Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Gast Di Jul 30 2013, 20:31

bitte bedenkt: eine Einstellung  von 50:0:50 kann gut sein, kurtfristig, über nacht^^
und nur mit rubiwerkzeugen in den slots^^

wird sie entdeckt kommt der angreifer durch die mitte und einem Flügel, er muss nicht gegen die Starken seiten anlaufen. Ich würde in der ersten welle einen Flügel angreifen mit armbrüsten und schilden, in der 2ten Welle komme ich durch die Mitte und den zuvor angegriffenen flügel ganz normal, brauche nicht mal Werkzeuge in der Mitte und schwups bin ich über der Mauer. Nehme in kauf, das es keinen Bonus gibt und schicke die 3 welle komplett rein.

oder ich komme über beide flügel mit fernies und schilden in der ersten welle, jetzt will ich natürlich den Bonus von 30%, in der zweiten welle komm ich normal über die Flanken, auch durch die Mitte, hier wieder ohne werkzeuge (günstig für mich), hau jetzt locker alles weg, schwups bin ich wieder rüber und komme mit der 3 welle komplett + 30% im Hof.

beides möglich, je nachdem, wie viele verteidiger innen stehen, suche ich mir was aus.

es bringt nix ;-)

über nacht kurze zeit ja, am Tage wenn ich on bin nein.  denn tagsüber kriegt der Angreifer ehe ein versemmelt ;-)

aber ist gut, das es angesprochen wird. Es bleibt also Spielraum für taktisches Geplänkel.

viel Spass beim Tüffteln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Vercingetorix Mi Jul 31 2013, 06:24

Ja, drei Wellen halte ich zwar nicht aus wenn ich nicht on bin und keine Unterstützung bekomme, aber wenn ich die Einstellung 35:30:35 habe würde ich es sicherlich auch nicht aushalten, ich denke der Angreifer hat mehr Verluste bei der Aufstellung 50:0:50, bei 35:30:35 braucht er zwar mehr Werkzeuge aber das ist nicht so schlimm finde ich.
Außerdem, ich kriege in meiner HB 150 Soldaten auf die Mauer, wenn ich jetzt also die Grundaufstellung 35:30:35 habe, sind also ca. 55 Soldaten auf den Flanken und 40 in der Front, ich bin mir nicht sicher ob das dann überhaupt 2 Wellen aushält, wenn jetzt lauter Todesschreck oder Dämonenfratzen herlaufen mit lauter Rubinwerkzeugen, dann schafft es vielleicht sogar schon 1 Welle die Mauer zu vernichten, und vielleicht sogar den Kampf zu gewinnen. (Ich denke das schaffen eher nur Die Todesschreck)
Über Nacht bleib ich auf jeden Fall bei der Aufstellung 50:0:50.
Wenn wir uns nicht einig werden kann man mal verschiedene Methoden durchrechnen.
Vercingetorix
Vercingetorix

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 23
Ort : Kaufering in der Nähe von Augsburg

Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Gast Mi Jul 31 2013, 19:08

Also wie gesagt, die Nachteinstellung finde ich auch gut. Ich lasse mich gern tagsüber auf 35:30:35 spionieren und stelle für die Nacht. (trotzdem viel Arbeit)

Kommt der willige nicht nur einmal, sonder öfter, riecht er den Braten aber evtl auch. Gilt es also auch zu bedenken.

Ich bin mir mom gar nicht sicher, ob überhaupt jemand für meine Burg genügend Werkzeuge mitnehmen kann, um den Mauerschutz zu durchbrechen ;-) / Er liegt mit Rubinwerkzeugen bei ca 265 % - Von daher komme ich auch ganz gut mit der 35-30-35 Einstellung aus, und würde nur für die nacht die Werkzeuge wechseln.

Im Krieg läuft es ehe anders, irgendwann hat der Gegner raus, ob Du mit Rubis verteidigt, oder nicht. Weiss er das Du Rubis nimmst, kommen erstmal ganze wellen von Speerträgern mit min Anzahl und haun die ganzen Werkzeuge raus. Das wollen wir ja auch nicht. 

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, das ich glaube, der Angreifer hat immer einen Vorteil, sowieso wenn er nicht alleine kommt und ich in meinen tiefsten Träumen liege ;-)

Also  werde ich meine Einstellung beibehalten, nehme tagsüber die Werkzeuge raus, und packe für die Nacht als Wärmflasche die Pechkessel rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plätze auf der Mauer Empty Re: Plätze auf der Mauer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten