Goodgame Empire


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Goodgame Empire
Goodgame Empire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Klingenküste

2 verfasser

Nach unten

Die Klingenküste Empty Die Klingenküste

Beitrag von Vercingetorix Mi Jan 01 2014, 18:33

Im Dezember habe ich den Klingenküste-Event mitgespielt. Hier mein Bericht dazu:
Die Klingenküste Klinge10

Startpunkt: das Expeditionslager (hier bereits in ausgebauter Form; alle Rohstoffe zum Ausbauen müssen vom Imperium rüber geschafft werden; dabei gehen 70% der Rohstoffe verloren!!!)
Die Klingenküste Klinge11
 
Reisemittel: das Schiff (es muss 4 mal ausgebaut werden: 1.Mal 8.000 Holz und Stein, 2. Mal 16.000 H + St, 3. Mal 28.000 H + St, 4. Mal 41.000 H + St)
Die Klingenküste Klinge12
 
Befreiungsfeldzug für die Klingenküste: vom Expeditionslager über die zu besiegenden Türme bis zum großen Kraken (nach einigen besiegten Türmen erhält man immer wieder als Bonus einige Königsgarde-Schützen und Königsgarde-Ritter, die fürs besiegen der nächsten Türme mit verwendet werden können; das alleine reicht aber nicht – der Großteil der Soldaten sowie die Werkzeuge müssen vom Imperium herüber geholt werden, was zusätzlich Münzen kostet;
oder man setzt massiv Rubine ein – vor dem Expeditionslager warten auch stets der Fahrende Händler und die Söldner auf “Rubinspenden“ für ihre Dienste.
K)


Die Türme sind anfangs noch im Nebel und erst mit jedem besiegten Turm sieht man ein Stückchen mehr; der große Krake taucht erst auf wenn der letzte Turm direkt vor ihm besiegt ist;
die Türme werden dabei immer stärker, von Lvl 15 bis Lvl 50; der Krake selbst ist von der Stärke her ein Lvl 60 Turm, verteidigt durch zusammen 500 Verteidiger der Stärke “Nordmann mit Axt / Bogen“)


Der erste Teil der Strecke vom Expeditionslager bis zum großen Kraken:
Die Klingenküste Klinge13

Der zweite mittlere Teil der Strecke vom Expeditionslager bis zum großen Kraken:
Die Klingenküste Klinge14

Der letzte Teil der Strecke vom Expeditionslager bis zum großen Kraken:
(der Krake bleibt solange im Nebel unsichtbar bis das Schiff ganz ausgebaut und der Turm direkt vor ihm besiegt ist)

Die Klingenküste Klinge15

Der letzte Kampf geht dann gegen den Kraken – das komplett aus Top-Angreifern (200 Angreifer, nur Reisende Ritter/Schützen und Königsgarde-Ritter/-Schützen) bestehende Angriffsheer wurde vom Kraken dabei auf die Hälfte reduziert:
Die Klingenküste Klinge16

Anschließend habe ich auch die restlichen besetzten Türme der Klingenküste noch befreit (für den Schluss-Bonus; dieser ist für die komplette Befreiung der Klingenküste: 70 + 70 Königsgarde-Ritter/-Schützen; diese werden einem am Ende des Events ins Imperium zurück geschickt).

Die Klingenküste ist nun komplett von den Seeräubern zurück erobert, und der Krake besiegt und gefesselt:
Die Klingenküste Klinge17

Bemerkungen zum Klingenküste-Event:

Hauptproblem bei diesem Event ist die ständige Knappheit der Ressourcen:

Ø  Man kann nur so viele Soldaten aus dem Imperium in der Klingenküste stationieren wie in den Zelten im Expeditionslager unterkommen.
Ø  Damit man mehr Soldaten unterbringen kann muss zuerst das Expeditionslager ausgebaut werden. Und zwar nicht nur die Anzahl der Zelte, sondern auch die öffentliche Ordnung. Die Feldherren in der Klingenküste erhalten ihren Kampf-Bonus nämlich nur über die öffentliche Ordnung – je höher die öffentliche Ordnung desto stärkeren Bonus hat der Feldherr. Und wie üblich reduziert jedes gebaute Zelt (= Anzahl Einwohner/Soldaten des Lagers) die öffentliche Ordnung auch wieder, so dass man dann umso mehr öffentliche Ordnung Bauwerke bauen muss um einen starken Feldherrn zu haben.
Ø  Dieses Bauen wiederum ist sehr teuer, da beim Transport von Holz/Stein aus dem Imperium nach Klingenküste immer 70% (!) der Rohstoffe verloren gehen. Und die herüber geschafften Rohstoffe braucht man fast noch mehr für das immens teure Ausbauen des Schiffes, ohne das man erst gar nicht gegen die Seeräubertürme anrücken kann.

Fazit: Man kann sich nur eine sehr kleine Truppe leisten, weil alle Ausbauten so viele Rohstoffe kosten. Ich hatte das Expeditionslager ausgebaut für 100 Soldaten und öffentliche Ordnung/ Kampfkraft “+35%“. Das hat ganz knapp gereicht um den Event schaffen zu können.
Dadurch konnte ich fast jeden Turm aber auch nur mit dem absoluten Minimum an Soldaten besiegen, hab bei jedem Kampf einen Großteil meiner Truppe verloren, und musste ständig wieder neue Soldaten und Werkzeuge aus dem Imperium rüber schaffen. Jeder neue Turm ist wieder ein Drahtseilakt – schafft man ihn mit der knappen Truppe noch, oder geht es nicht.


Meine Ausgaben um den Event schaffen zu können:
Ø  ca. 540.000 Holz und 540.000 Stein (!!!)
Ø  ca. 400 bis 500 Soldaten (davon ca. 150 Reisende Ritter/Schützen)
Ø  ca. 600 bis 800 Angriffswerkzeuge (vor allem Holzschilde zum Reduzieren der Fern-Deffer habe ich massenhaft benötigt)
Ø  ca. 100.000 Geld (Kosten für Transport von Truppen+Werkzeug zur Klingenküste)

Die Belohnung am Ende des Events:
Ø  ein (leider ziemlich schwacher) legendärer Feldherrn-Ausrüstungsgegenstand
Ø  ein öffentliche Ordnung Bauwerk für die Hauptburg mit “+199“ öffentliche Ordnung
Ø  70+70 Königsgarde-Ritter/-Schützen
Ø  etwa 480 erbeutete Perlen, die aufgehoben werden
(beim nächsten Klingenküste-Event kann man wieder teilnehmen und das Perlen-Konto erhöhen; für 1900 Perlen schließlich könnte man sich einen starken legendären Feldherrn- Ausrüstungsgegenstand kaufen, für 2100 Perlen einen noch etwas stärkeren)


Schlussbewertung:

Ein typischer Goodgames-Quest. Der Event ist ein einziges Rohstoff-, Münzen- und Soldaten-Grab, wenn man ihn so wie ich völlig ohne Rubine spielt. Ansonsten wird er halt zu einem Rubin-Grab. L
Ich habe mich 3 Wochen lang auf diesen Event gestürzt, fast alle produzierten Rohstoffe dort reingesteckt und ihn gerade so geschafft. Für einen Spieler unter Level 40 ist der Event meiner Meinung nach nicht machbar (außer man setzt ganz massiv Rubine ein).
Ob ich den Event nochmal mitspielen werde weiß ich nicht. Das muss man sich wirklich zweimal überlegen. Ich war zum Schluss froh dass ich ihn überhaupt geschafft hatte und er zu Ende war.


mfg Simon
 prost 
Vercingetorix
Vercingetorix

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 22
Ort : Kaufering in der Nähe von Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Klingenküste Empty Re: Die Klingenküste

Beitrag von Pitt 9 Do Jan 02 2014, 19:11

Super Bericht  ; se da: c014 
Pitt 9
Pitt 9
Admin

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 61
Ort : Bayern/Oberfranken/Bayreuth

http://hondaquad-atvforum.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten