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Produktion

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Beitrag von Vercingetorix Sa Sep 21 2013, 10:49

Hier mal etwas über die Produktion:

Rohstofffelder vor einer Burg oder einem AP zeigen, wenn man mit der Maus darauf zeigt, für wie viele Betriebe sie eine 100% Auslastung haben.
Produktion AL
Das heißt nicht, dass es nicht rentabel sein kann auch mehr als in diesem Fall 8 Steinbrüche zu bauen. Durch Dekorationen, die die öffentliche Ordnung erhöhen, kann die Produktivität aller Betriebe gesteigert werden. Im Folgenden wird dies an Hand eines 8er Stein APs erklärt.
 
Produktion AP
8er APs sind auf der Karte an dem kleinen Sternchen/Glitzer zu erkennen. Wie oben gezeigt, ist dieser für 8 Steinrüche ausgelegt. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen, durch gelbe Punkte markiert, stehen in diesem AP 12 Steinbrüche.
Produktion Prod1
Wie wir wissen, haben 8 dieser Steinbrüche eine Auslastung von 100%.
Jeder Steinbruch auf Stufe 9 produziert nur durch den Ausbau auf diese Stufe 56 Steine in der Stunde. Das ist die "Basisproduktion abhängig von der Gebäudestufe".
Produktion Prod100
Durch die öffentliche Ordnung wird, wie zu sehen ist, die Produktion um 312% gesteigert. Das heißt dieser eine Steinbruch produziert nicht mehr nur die 56 Steine pro Stunde, sondern 174,8.  Genau wie die 7 anderen Steinbrüche mit einer Auslastung von 100%.
Schauen wir uns an, wie das ist, wenn wir mehr als 8 Steinbrüche haben.
Produktion Prod75
Steinbruch Nr. 9 hat immer noch eine Produktion von 131,1 pro Stunde.
Produktion Prod56
Steinbruch Nr. 10 produziert 97,9 pro Stunde.
Produktion Prod42
Steinbruch Nr. 11 immerhin noch 73,4 pro Stunde.
Produktion Prod31
Erst bei Steinbruch Nr. 12 fällt die tatsächliche Produktion unter den Basiswert.
 
Die 312% Steigerung der Produktivität in diesem AP ergeben sich aus folgender öffentlicher Ordnung:
Produktion %C3%B6O




Wenn man jetzt 100% Auslastung für 8 Betriebe hat, dann bringt der 9.
75% des vorherigen

der 10.  
75% des vorherigen, also des 9.

der 11.
75% des vorherigen, also des 10.

Und so weiter.


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Beitrag von Pitt 9 Sa Sep 21 2013, 12:00

Es ist immer eine Wonne deine Berichte zu lesen. mein-held.
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Beitrag von Vercingetorix Sa Sep 21 2013, 15:28

Das heißt allerdings das manche Gebäude nur noch eine Produktion von 5 oder 6% haben:

Beispiel:
100% für 2 Betriebe:
1.Betrieb: 100%
2.Betrieb: 100% 
3.Betrieb: 75%
4.Betrieb: 56%
5.Betrieb: 42%
6.Betrieb: 31%
7.Betrieb: 23%
8.Betrieb: 17%
9.Betrieb: 13%
10.Betrieb: 10%

Meiner Meinung nach rentieren mehr Betriebe nicht, aber ich liste es noch für die nächsten beiden Betriebe auf:

11.Betrieb: 7%
12.Betrieb: 5%

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Beitrag von Pitt 9 Sa Sep 21 2013, 16:13

Auf 365 Tage im Jahr = 8760 Stunden sind 5% für mich rentabel.
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Beitrag von Vercingetorix Sa Sep 21 2013, 20:06

Ich finde 1 Park bringt mehr, denn dieser bringt 5 % Öffentliche Ordnung.
In Immerwinter rentieren 5% meiner Meinung nach , wenn man 5 Rohstoffdörfer hat schon, das sind dann nämlich andere Verhältnisse! 

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Beitrag von Pitt 9 Sa Sep 21 2013, 22:55

Vercingetorix schrieb:Ich finde 1 Park bringt mehr, denn dieser bringt 5 % Öffentliche Ordnung.
Ich baue nur Parks, auch wenn die etliche Rohstoffe verschlingen.
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Beitrag von Vercingetorix So Sep 22 2013, 06:18

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meine dass man statt dem 12. Betrieb , wenn nur für 2 Stück 100% Auslastung sind, ein Park bauen sollte.  Meiner Meinung nach sollte man auch den 11. Betrieb nicht bauen, sondern stattdessen einen Park.

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Beitrag von Pitt 9 So Sep 22 2013, 07:45

Ok , verstanden. smilie_happy_339.
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Beitrag von Gast So Sep 22 2013, 08:27

bei stein und holz ja

bei futter zählt  jeder %, da die 5% doch ernorm gesteigert werden, durch meine Bäckerei, durch die Rohstoffdörfer im Immerwinter, durch die Deko, durch die Dreifelderwirschaft, durch den Aufseher (wenn nötig)
ich denke, da kommen schnell ein paar soldaten zusammen, und das je Burg. Stehen die wiederum alle bei einem Angriff zusammen, kann sich das schon rentieren.
Für mich bleiben die 5 % also wichtig ;-) Da es ehe nur auf Truppen hinaus läuft, da die Rohstoffe irgendwann mal als reine Nebensache erscheinen werden.


aussederm gibt es noch andere möglichkeiten, mehr parks zu bauen, denn wenn die quests erfüllt sind, werden die wohnhäuser wieder abgerissen, wenn die Rohstoffe überlaufen, die Rohstoffbetriebe reduziert.
somit erneut zuwachs im Futterbereich ;-)

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Beitrag von rauschi So Sep 22 2013, 08:45

Ich möchte bei der Gelegenheit mal darauf hinweisen, dass das Gold genauso wichtig ist wie das Futter. Gerade bei hohen LV muß mann immer mehr Gold zahlen um Ritter zu bauen, da ja die Armee immer größer wird. Und oft auch die Verluste. Und wenn man wie Neumator schreibt später die Wohnhäuser abreißen will, braucht man schon eine große Goldreserve. Also jetzt schon Gold sparen.
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Beitrag von Vercingetorix So Sep 22 2013, 09:09

Na, ja, Parks bringen auch Nahrung dazu auf die es die Mühle % gibt, die Dreifelderwirtschaft usw.
Ich denke es ist also geschickter stattdessen einen Park zu bauen, und Gold ist immerhin auch nicht unwichtig!

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