Produktion
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Produktion
Hier mal etwas über die Produktion:
Rohstofffelder vor einer Burg oder einem AP zeigen, wenn man mit der Maus darauf zeigt, für wie viele Betriebe sie eine 100% Auslastung haben.
Das heißt nicht, dass es nicht rentabel sein kann auch mehr als in diesem Fall 8 Steinbrüche zu bauen. Durch Dekorationen, die die öffentliche Ordnung erhöhen, kann die Produktivität aller Betriebe gesteigert werden. Im Folgenden wird dies an Hand eines 8er Stein APs erklärt.
8er APs sind auf der Karte an dem kleinen Sternchen/Glitzer zu erkennen. Wie oben gezeigt, ist dieser für 8 Steinrüche ausgelegt. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen, durch gelbe Punkte markiert, stehen in diesem AP 12 Steinbrüche.
Wie wir wissen, haben 8 dieser Steinbrüche eine Auslastung von 100%.
Jeder Steinbruch auf Stufe 9 produziert nur durch den Ausbau auf diese Stufe 56 Steine in der Stunde. Das ist die "Basisproduktion abhängig von der Gebäudestufe".
Durch die öffentliche Ordnung wird, wie zu sehen ist, die Produktion um 312% gesteigert. Das heißt dieser eine Steinbruch produziert nicht mehr nur die 56 Steine pro Stunde, sondern 174,8. Genau wie die 7 anderen Steinbrüche mit einer Auslastung von 100%.
Schauen wir uns an, wie das ist, wenn wir mehr als 8 Steinbrüche haben.
Steinbruch Nr. 9 hat immer noch eine Produktion von 131,1 pro Stunde.
Steinbruch Nr. 10 produziert 97,9 pro Stunde.
Steinbruch Nr. 11 immerhin noch 73,4 pro Stunde.
Erst bei Steinbruch Nr. 12 fällt die tatsächliche Produktion unter den Basiswert.
Die 312% Steigerung der Produktivität in diesem AP ergeben sich aus folgender öffentlicher Ordnung:
Wenn man jetzt 100% Auslastung für 8 Betriebe hat, dann bringt der 9.
75% des vorherigen
der 10.
75% des vorherigen, also des 9.
der 11.
75% des vorherigen, also des 10.
Und so weiter.
mfg Simon
Rohstofffelder vor einer Burg oder einem AP zeigen, wenn man mit der Maus darauf zeigt, für wie viele Betriebe sie eine 100% Auslastung haben.
Das heißt nicht, dass es nicht rentabel sein kann auch mehr als in diesem Fall 8 Steinbrüche zu bauen. Durch Dekorationen, die die öffentliche Ordnung erhöhen, kann die Produktivität aller Betriebe gesteigert werden. Im Folgenden wird dies an Hand eines 8er Stein APs erklärt.
8er APs sind auf der Karte an dem kleinen Sternchen/Glitzer zu erkennen. Wie oben gezeigt, ist dieser für 8 Steinrüche ausgelegt. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen, durch gelbe Punkte markiert, stehen in diesem AP 12 Steinbrüche.
Wie wir wissen, haben 8 dieser Steinbrüche eine Auslastung von 100%.
Jeder Steinbruch auf Stufe 9 produziert nur durch den Ausbau auf diese Stufe 56 Steine in der Stunde. Das ist die "Basisproduktion abhängig von der Gebäudestufe".
Durch die öffentliche Ordnung wird, wie zu sehen ist, die Produktion um 312% gesteigert. Das heißt dieser eine Steinbruch produziert nicht mehr nur die 56 Steine pro Stunde, sondern 174,8. Genau wie die 7 anderen Steinbrüche mit einer Auslastung von 100%.
Schauen wir uns an, wie das ist, wenn wir mehr als 8 Steinbrüche haben.
Steinbruch Nr. 9 hat immer noch eine Produktion von 131,1 pro Stunde.
Steinbruch Nr. 10 produziert 97,9 pro Stunde.
Steinbruch Nr. 11 immerhin noch 73,4 pro Stunde.
Erst bei Steinbruch Nr. 12 fällt die tatsächliche Produktion unter den Basiswert.
Die 312% Steigerung der Produktivität in diesem AP ergeben sich aus folgender öffentlicher Ordnung:
Wenn man jetzt 100% Auslastung für 8 Betriebe hat, dann bringt der 9.
75% des vorherigen
der 10.
75% des vorherigen, also des 9.
der 11.
75% des vorherigen, also des 10.
Und so weiter.
mfg Simon
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Re: Produktion
Das heißt allerdings das manche Gebäude nur noch eine Produktion von 5 oder 6% haben:
Beispiel:
100% für 2 Betriebe:
1.Betrieb: 100%
2.Betrieb: 100%
3.Betrieb: 75%
4.Betrieb: 56%
5.Betrieb: 42%
6.Betrieb: 31%
7.Betrieb: 23%
8.Betrieb: 17%
9.Betrieb: 13%
10.Betrieb: 10%
Meiner Meinung nach rentieren mehr Betriebe nicht, aber ich liste es noch für die nächsten beiden Betriebe auf:
11.Betrieb: 7%
12.Betrieb: 5%
mfg Simon
Beispiel:
100% für 2 Betriebe:
1.Betrieb: 100%
2.Betrieb: 100%
3.Betrieb: 75%
4.Betrieb: 56%
5.Betrieb: 42%
6.Betrieb: 31%
7.Betrieb: 23%
8.Betrieb: 17%
9.Betrieb: 13%
10.Betrieb: 10%
Meiner Meinung nach rentieren mehr Betriebe nicht, aber ich liste es noch für die nächsten beiden Betriebe auf:
11.Betrieb: 7%
12.Betrieb: 5%
mfg Simon
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Re: Produktion
Ich finde 1 Park bringt mehr, denn dieser bringt 5 % Öffentliche Ordnung.
In Immerwinter rentieren 5% meiner Meinung nach , wenn man 5 Rohstoffdörfer hat schon, das sind dann nämlich andere Verhältnisse!
mfg Simon
In Immerwinter rentieren 5% meiner Meinung nach , wenn man 5 Rohstoffdörfer hat schon, das sind dann nämlich andere Verhältnisse!
mfg Simon
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Re: Produktion
Ich baue nur Parks, auch wenn die etliche Rohstoffe verschlingen.Vercingetorix schrieb:Ich finde 1 Park bringt mehr, denn dieser bringt 5 % Öffentliche Ordnung.
Re: Produktion
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meine dass man statt dem 12. Betrieb , wenn nur für 2 Stück 100% Auslastung sind, ein Park bauen sollte. Meiner Meinung nach sollte man auch den 11. Betrieb nicht bauen, sondern stattdessen einen Park.
mfg Simon
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Re: Produktion
bei stein und holz ja
bei futter zählt jeder %, da die 5% doch ernorm gesteigert werden, durch meine Bäckerei, durch die Rohstoffdörfer im Immerwinter, durch die Deko, durch die Dreifelderwirschaft, durch den Aufseher (wenn nötig)
ich denke, da kommen schnell ein paar soldaten zusammen, und das je Burg. Stehen die wiederum alle bei einem Angriff zusammen, kann sich das schon rentieren.
Für mich bleiben die 5 % also wichtig ;-) Da es ehe nur auf Truppen hinaus läuft, da die Rohstoffe irgendwann mal als reine Nebensache erscheinen werden.
aussederm gibt es noch andere möglichkeiten, mehr parks zu bauen, denn wenn die quests erfüllt sind, werden die wohnhäuser wieder abgerissen, wenn die Rohstoffe überlaufen, die Rohstoffbetriebe reduziert.
somit erneut zuwachs im Futterbereich ;-)
bei futter zählt jeder %, da die 5% doch ernorm gesteigert werden, durch meine Bäckerei, durch die Rohstoffdörfer im Immerwinter, durch die Deko, durch die Dreifelderwirschaft, durch den Aufseher (wenn nötig)
ich denke, da kommen schnell ein paar soldaten zusammen, und das je Burg. Stehen die wiederum alle bei einem Angriff zusammen, kann sich das schon rentieren.
Für mich bleiben die 5 % also wichtig ;-) Da es ehe nur auf Truppen hinaus läuft, da die Rohstoffe irgendwann mal als reine Nebensache erscheinen werden.
aussederm gibt es noch andere möglichkeiten, mehr parks zu bauen, denn wenn die quests erfüllt sind, werden die wohnhäuser wieder abgerissen, wenn die Rohstoffe überlaufen, die Rohstoffbetriebe reduziert.
somit erneut zuwachs im Futterbereich ;-)
Gast- Gast
Re: Produktion
Ich möchte bei der Gelegenheit mal darauf hinweisen, dass das Gold genauso wichtig ist wie das Futter. Gerade bei hohen LV muß mann immer mehr Gold zahlen um Ritter zu bauen, da ja die Armee immer größer wird. Und oft auch die Verluste. Und wenn man wie Neumator schreibt später die Wohnhäuser abreißen will, braucht man schon eine große Goldreserve. Also jetzt schon Gold sparen.
Rauschi
Rauschi
Re: Produktion
Na, ja, Parks bringen auch Nahrung dazu auf die es die Mühle % gibt, die Dreifelderwirtschaft usw.
Ich denke es ist also geschickter stattdessen einen Park zu bauen, und Gold ist immerhin auch nicht unwichtig!
mfg Simon
Ich denke es ist also geschickter stattdessen einen Park zu bauen, und Gold ist immerhin auch nicht unwichtig!
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